PR Tools Vergleich
Verschiedene PR-Arbeitsbereiche im Tools Vergleich
Unser PR Tools Vergleich zeigt: Viele können vieles, aber kein Tool alles. Deswegen haben wir uns mit PR Tools auseinandergesetzt, die die verschiedenen Arbeitsbereiche in einer Agentur abdecken.
In unserem PR Tools Vergleich erfahren Sie, was die Stärken und Schwächen der einzelnen Tools sind. Und: Wie Sie sie am besten nutzen. PR Tools werden in Agenturen in vielen Bereichen verwendet. Zum Beispiel
- Pflege von Verteiler
- Management der Kontakte
- Arbeiten im Team
- Versand von Pressematerialien
- Reporting und Analysen
- Organisation von Events
- Themenplanung
Viele Tools versprechen dabei, den Alltag in der Agentur angenehmer zu gestalten. Aber bei der Masse von PR Tools am Markt kann man leicht den Überblick verlieren. Und: Nicht alle sind für jede Aufgabe geeignet. Deshalb haben wir für Sie einige Tools zusammengestellt und sie in ihrem jeweiligen Aufgabenfeld verglichen. Lesen Sie selbst!
Reporting und Monitoring mit PR Analyse-Tool
PR Tools für das Monitoring und das Erstellen von Reportings sind besonders beliebt bei Agenturen. Denn Kunden fordern nicht nur Erfolge, sie wollen auch Beweise. Deshalb legen viele Unternehmen sogenannte Key Performance Indicators (KPIs) fest.
Diese PR Analyse-Tools unterstützen Sie dabei, Ihre Erfolge beim Kunden sichtbar zu machen.
Kontakte managen mit Presseverteiler Tools
Viele PR Agenturen nutzen noch einzelne Verteiler – abgelegt als individuelle Listen auf den Computern der einzelnen Mitarbeiter. Dubletten, mangelnde Aktualisierung und schlichtweg Verwirrung sind oft die Folge. Ganz zu schweigen vom Aufwand und den Kosten für die Verwaltung solcher Listen. Mit dem MediaNetworkManager (MnM) haben Sie eine intelligente Datenbank mit integrierter Versandfunktion – keine Dubletten, keine veralteten Kontakte und stets aktuell.
Lesen Sie hier mehr zum Presseverteiler Tool.
Themen planen und Keywords identifizieren: Content Curation Tools im Vergleich
Welche Fragen haben die Kunden Ihrer Kunden? Wonach suchen Sie? Das sind die Grundpfeiler einer guten Themenplanung. Hierfür gibt es geeignete PR Tools, die Ihnen dabei helfen die Kunden Ihrer Kunden zu verstehen. Und somit eine geeignete Themenplanung für sie zu erstellen. Wichtig hierfür in einer digitalisierten Welt: Die richtigen Keywords identifizieren, um auch gefunden zu werden. Das zahlt sich auch für die klassische PR aus. Denn Journalisten schreiben stets das, was auch gelesen und gesucht wird.
Erfahren Sie hier mehr zu PR Tools für die Themenplanung.
Kollaboration und Teamwork mit PR Software
PR Tools für Teams bieten viele Funktionen zur Team-Organisation. Dabei konzentrieren sich viele auf Aufgaben wie Kooperation, Absprache und Planung. Sie sind eher allgemein gehalten und nicht abgestimmt auf die Bedürfnisse einer PR Agentur. Beispielsweise brauchen gerade größere Agenturen eine übersichtliche Kampagnen-Verwaltung. Das gesamte Team muss sich stets informieren können und im Bilde bleiben.
Diese PR Tools erleichtern Ihnen die Zusammenarbeit im Team.
PR Programm für Presseversand
PR lebt vom Kontakt mit Journalisten. Und dieser findet zumeist über E-Mail statt. Pressemitteilungen und andere Pressetexte müssen dabei pünktlich und zeitnah an die Medien gehen. In Agenturen sind HTML-Tools deshalb oft hinderlich. Denn: Das Programmieren des Versands nimmt viel Zeit in Anspruch. Besser sind hier PR Tools mit Antispam-optimierten Vorlagen und komfortablem Editor – ganz ohne HTML. So können PR-Neulinge gleich loslegen.
So hilft Ihnen unser PR Tool.
PR Datenbank statt Tabellen
Mit einer PR Datenbank über wie Sie der MnM verfügt, managen Sie Ihre Kontakte ganz ohne Tabellen. Dabei ist gerade bei Cloud-Lösungen wichtig, dass niemand sonst Ihre Kontakte einsehen oder gar nutzen kann. Eine PR Datenbank mit eigenen Kontakten macht das eigentliche Kapital Ihrer Agentur nutzbar: die guten und persönlichen Kontakte zur Presse.
Nie mehr Tabellen, nur noch eine Datenbank.
PR Tools Vergleich: Verschiedene Tools für viele Bereiche
PR Tools müssen vielen Anforderungen genügen. Darum lesen Sie hier, was sie in verschiedenen Bereichen leisten – und wie Sie hier vom MediaNetworkManager im Vergleich zu anderen PR Tools profitieren.
- Mit PR Analyse Tools Reporting und Monitoring vereinfachen
- So verwalten Sie Kontakte und Verteiler mit eine Presseverteiler Tool
- Mit PR Tools Themen planen und Keywords finden
- Teams organisieren und leiten mit PR Tools
- Pressemitteilungen versenden mit einfach zu bedienendem Tool
- Adiéu Tabelle – mit einer individuellen PR Datenbank